Kreisliga Straubing
Zwei Nachholspiele, zwei Fragen: Springt Auerbach auf Rang zwei? Schafft Kirchberg die Trendwende?

18.11.2022 | Stand 18.11.2022, 16:35 Uhr

−Foto: Helmut Müller

Bevor es in die Winterpause geht, müssen in der Kreisliga Straubing am Samstagnachmittag noch vier Vereine nachsitzen.

Dabei hat der SV Auerbach die Chance, auf Platz zwei zu springen und sich auf drei Punkte an Primus Niederalteich heranzusaugen. „Wenn wir Neuhausens Schlüsselspieler unter Kontrolle bringen, werden wir das Jahr erfolgreich zu Ende bringen“, glaubt Trainer Peter Gallmaier. Nur mit einem Sieg kann Neuhausen Weihnachten über dem Strich feiern.

Steinach wird auf weitere Sicherungspunkte gegen Kirchberg aus sein. „Wir wollen nach einem turbulenten Jahr die bestmögliche Ausgangslage für die Rückrunde herstellen“, sagt Steinach-Coach Daniel Färber. Die Waidler aus Kirchberg warten seit fünf Spielen auf einen Sieg und haben den Abstiegskampf angenommen. Vermutlich wird die Leistung gegen Geiersthal (0:0) beim ASV nicht ausreichen. „Wir sehnen die Winterpause herbei, aber gegen Steinach muss jeder einzelne nochmal alles aus sich heraus holen“, meint das Spielertrainer-Paar Kronschnabl-Winter. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr.

− fn


Kreisliga Straubing, heute, 14 Uhr: Auerbach – Neuhausen, Steinach – Kirchberg i.W.