Kreisklasse Deggendorf
Nach Querelen im Sommer: FC Moos holt Handlabs Dennis Fischl als Spielertrainer

07.11.2022 | Stand 08.11.2022, 7:17 Uhr

Verlässt den FCH und wird Spielertrainer beim FC Moos: Dennis Fischl (r.) wurde von Handlab-Iggensbachs Vorstand Manfred Emberger verabschiedet.

Am Sonntag wurde Dennis Fischl (36) beim Deggendorfer Kreisklassisten FC Handlab-Iggensbach verabschiedet. Wohin es den Mittelfeldroutinier zieht, ist bereits klar: Zu Ligakonkurrent FC Moos, wo er ab dem Winter als Spielertrainer fungieren wird.

Die Mooser bestätigten die Verpflichtung auf Anfrage von heimatsport.de. Im August hatte der derzeit Tabellenelfte der Kreisklasse Deggendorf überrascht die Rücktritte der Trainer Markus Biller und Markus Kraus sowie des sportlichen Leiters Werner Leher zur Kenntnis nehmen müssen. Interimsmäßig waren die Urgesteine Karl-Heinz Stoiber und Andreas Kühbeck als Duo an der Seitenlinie eingesprungen. Nun hat der Verein einen dauerhaften Nachfolger gefunden. Die beiden werden Fischl noch bis Sommer an der Seitenlinie unterstützen. „Wir möchten uns ausdrücklich bei Andreas und Karl-Heinz bedanken, die in dieser schwierigen Situation eingesprungen sind und einen super Job gemacht haben“, sagte Vorstand Roland Kühbeck. „Keiner hätte uns zugetraut, dass wir noch so viele Punkte holen.“

Dennis Fischl spielte seit 2017 beim FC Handlab-Iggensbach, stieg mit ihm 2021 in die Kreisliga Straubing auf und dann prompt wieder ab. Als Kapitän und Co-Trainer hat er dabei bereits sportliche Führungserfahrung gesammelt. Moos ist für den Mittelfeldmann kein unbekanntes Pflaster. Bereits von 2010 bis 2012 lief er für den FC in der Kreisklasse auf – und agierte dabei ebenfalls bereits als Spielertrainer. „Wir freuen uns sehr, dass Dennis nach zehn Jahren wieder bei uns das Traineramt übernimmt“, sagt Vorstand Roland Kühbeck.

− aug/fn