Hallenturnier in Fürstenstein
Mörtlbauer-Team macht’s erneut: „FC Hanloh“ verteidigt Titel beim Obermeier-Cup

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:54 Uhr

Jubelte erneut über den Sieg des Günter-Obermeier-Cups: der „FC Hanloh“. −Foto: Mike Sigl

Drei Jahre lang war der „FC Hanloh“ amtierender Sieger des Günter-Obermeier-Cups. Seit Samstagabend steht fest: Das Team mit zahlreichen Kreisklassen-Kickern des FC Handlab-Iggensbach bleibt noch ein Jahr Titelträger. Bei der 26. Auflage des traditionellen Hallenturniers in der Fürstensteiner Dreifachturnhalle setzte sich das Team um den ehemaligen Regionalliga-Spieler Manuel Mörtlbauer erneut die Krone auf.

Im Finale des Gauditurnier setzte sich der „FC Hanloh“ mit 4:1 gegen den „BFC de roudn Woifstoana“ durch. Das Team aus dem Landkreis Deggendorf hatte sich für den Turniersieg einige Kicker mit höherklassiger Erfahrung geholt – unter anderem Florian Noll und Manuel Mikolaiczyk (beide SV Schalding) sowie die Hutthurmer Bezirksliga-Spieler Patrick Kaltenecker und Stefan Pecher. „De roudn Woifstoana“ setzten sich überwiegend aus Spielern des TV Freyung zusammen.

Den dritten Platz sicherten sich „Locki’s Taxi Guests“ um die Landesliga-Spieler Benjamin Hannak, Philip Autengruber (beide TSV Waldkirchen) und Marcel Müller (TSV Seebach). Im Spiel um Platz 3 gab es einen 3:2-Sieg gegen die „Young Boys Balkan“.

− aug