Hallenfußball am Samstag, 21. Januar
Schwendl-Cup in Tacherting mit fünf Herren-Teams und einer Nachwuchs-Truppe

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:06 Uhr

Die Oberfeldkirchner A-Klassen-Fußballer (in weißen Dressen beim Trostberger Sparkassen-Cup gegen den TSV Heiligkreuz) wollen in Tacherting ihre Außenseiterchancen nutzen. −cs/Foto: Butzhammer

Der Schwendl-Cup im Hallenfußball wird am Samstag, 21. Januar, ab 14 Uhr (bis etwa 18Uhr) in der Tachertinger Sporthalle an der Stefan-Flötzl-Straße durchgeführt. Damit klingt die Hallensaison für die Herren auch allmählich aus, zumal ja die höherklassigen Teams – wie der Bayernligist SV Kirchanschöring oder der Landesligist SB Chiemgau Traunstein – ohnehin bereits die Vorbereitung im Freien in Angriff nehmen.

Tachertings Abteilungsleiter Robert Wimmer freut sich auf den Schwendl-Cup, der als „normaler“ Hallenfußball mit Rundumbande gespielt wird. „Schwer zu sagen, wer Favorit ist. Wir wissen ja nicht, in welcher Besetzung der Bezirksligist TSV Peterskirchen und die beiden Kreisligisten SV Kay und TuS Engelsberg antreten“, so Wimmer.

Wimmer: „Wollen eine gute Rolle spielen“

Die Gastgeber (Kreisklasse) „wollen natürlich auch eine gute Rolle spielen und das Turnier gewinnen“, betont er. Auf dem Papier seien die A-Jugend der SG Tacherting/Peterskirchen/Engelsberg und der A-Klassist SV Oberfeldkirchen „eher Außenseiter, jedoch alles andere als chancenlos“, meint Wimmer. Eröffnet wird der Schwendl-Cup mit dem „vereinsinternen“ Duell Tacherting gegen die SG-A-Junioren.

− cs


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 20. Januar 2023 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.