1. Spieltag der Kreisklasse 2
Philipp Linner schießt Pittenhart zum Sieg: 2:1-Erfolg im Derby gegen Obing

16.08.2022 | Stand 16.08.2022, 17:35 Uhr

Kampf um jeden Ball: Pittenharts Doppeltorschütze Philipp Linner (rechts) versucht sich gegen Obings Jonas Sutter durchzusetzen. −F.: Roth

Ein Auftakt nach Maß ist der SpVgg Pittenhart im Derby gegen den TV Obing in der Fußball-Kreisklasse 2 gelungen. Und wie hätte es auch anders sein sollen: Goalgetter Philipp Linner, der die SpVgg in der Vorsaison mit 30 Treffern zur Vizemeisterschaft geschossen hatte, trug mit einem Doppelpack maßgeblich zum 2:1-Erfolg im eigenen Stadion bei.

Bei besten äußeren Bedingungen und über 400 Fans im Pittenharter Waldstadion konnte sich Neu-Coach Thomas „Wingo“ Winklhofer über einen Traumeinstand freuen. Das Spiel nahm gleich von Beginn an Fahrt auf, Georg und Matthias Hegele sowie Artur Justus prüften Andreas Mitter im Gästetor. Auf der Gegenseite war es Oliver Zizler, der Andi Reithmeier in Bedrängnis brachte. Die erste Viertelstunde blieb torlos, doch kurz darauf zappelte der Ball im Netz: Nach Vorarbeit der Hegele-Brüder, die die Abwehr überliefen, knipste Linner zum ersten Mal (17.). Und er hätte direkt nachlegen können: Nach einem Foul von Jonas Sutter an Matthias Hegele gab’s Strafstoß. Jedoch wehrte Mitter mit einem tollen Reflex ab und verhinderte das 2:0 (40.).

− td

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Mittwoch, 17. August – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.