Kreisliga 2
Reischach gewinnt Landkreisderby in Mehring – Gastgeber agieren beim 0:2 zu wenig zielstrebig

01.09.2022 | Stand 01.09.2022, 11:54 Uhr

Das 2:0 für Reischach erzielte Timo Oberreiter (rechts), hier im Duell mit dem Mehringer Johannes Erber, bereits in der 5. Minute. Es war zugleich der Endstand. −Foto: Zucker

Der SV Mehring kann in der Fußball-Kreisliga2 zu Hause nicht mehr gewinnen. Auch im zweiten Auftritt auf eigener Anlage gab es mit dem 0:2 im Nachholderby am Mittwochabend gegen den TSV Reischach eine Niederlage. Es waren zugleich die ersten Punkte für die Holzland-Truppe.

Vor 175 Zuschauern zappelte der Ball bereits nach 30 Sekunden zum ersten Mal im Netz der Hausherren. Zwei schnelle Kombinationen reichten und Stefan Hametner überwand Torhüter Yannick Schober aus kurzer Distanz. In der 5. Minute legten die Reischacher gleich den zweiten Treffer nach. Wieder war die heimische Abwehr nicht im Bilde und ließ sich mit einem schnellen Angriff überrumpeln. Timo Oberreiter kam am Fünfmeter-Raum frei zum Abschluss und der SVM-Keeper konnte nicht mehr eingreifen.

Die Mannschaft von Mehrings Spielertrainer Waldemar Beitow verzeichnete in der ersten Halbzeit nur eine Möglichkeit. In der 20. Minute schlug Alexander Petrovic eine Ecke auf den zweiten Pfosten und Stefan Seyfried traf per Kopf nur das Außennetz. Kurz darauf war für den Verteidiger aufgrund einer Verletzung Schluss.

Die Gäste bestimmten das Geschehen, waren in ihren Aktionen klarer und zielstrebiger. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Aus der Kabine kam Mehring dann mit mehr Schwung und versuchte den Rückstand aufzuholen. Die Reischacher standen jedoch tief, ließen keine Chancen zu und brachten den ersten Saisonsieg gekonnt über die Zeit.

− Robert Madl