Kreisklasse 2
Keine Sieger: Derbys in Traunreut und Obing enden unentschieden

25.08.2022 | Stand 25.08.2022, 17:53 Uhr

Stefan Pitzka (rechts), der Traunreuter Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1, im Duell mit Pittenharts Lukas Heider. −Foto: Weitz

Zwei Derbys, zwei Remis! In der Fußball-Kreisklasse 2 trennten sich am 3. Spieltag bei den zwei brisanten Lokalderbys der TuS Traunreut und die SpVgg Pittenhart mit 2:2. Jeweils ein Tor auf beiden Seiten fiel an der Berghamer Straße, der TV Obing und der SV Seeon/Seebruck teilten ebenfalls die Punkte.

400 Fans sorgten für ordentlich Stimmung, am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 durch die Treffer von Josef Glasl und Benedikt König zu Buche. Obing hatte nach der Führung genügend Chancen aufs 2:0, zuvor hatte Schlussmann Andreas Mitter in Hälfte eins oft genug den Rückstand verhindert.

Nach 52 Minuten gingen den Hausherren in Front: Nachdem der Ball von der Seeoner Abwehr nicht entscheidend geklärt werden konnte, zog Glasl aus dem Gewühl heraus ab. Seinen Flachschuss konnte Keeper Andreas Fritz nicht mehr entscheidend parieren, die Kugel kullerte letztlich über die Linie. Eine Viertelstunde später gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Ein langer Ball von Daniel Axthammer erreichte Florian Linner im Zentrum, der Benedikt König per Kopfballablage bediente. Dieser brauchte das Leder nur noch an Mitter vorbeizuschieben. „Insgesamt ein gerechtes Ergebnis“, stellte SVS-Coach Ralf Rößler beim Auftritt an seiner alten Wirkungsstätte fest.

Traunreut und Pittenhart bleiben nach wie vor ungeschlagen. Zwei starke Teams, die sich nichts schenkten, standen sich im TuS-Sportpark gegenüber. Die Mannschaften waren gut eingestellt, die Heimelf hatte einen Hauch mehr Ballbesitz. Der erste Traunreuter Fehler hatte direkt die Gästeführung zur Folge. Beim Versuch, einen Angriff zu unterbinden, kam Artur Justus frei zum Schuss und traf ins leere Tor, Keeper Daniel Lorenz war ohne Chance.

− td


Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 26. August 2022 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und im Traunreuter Anzeiger.