Zwei Freitagspartien als Spieltags-Ouvertüre
Kay und Bad Endorf wollen Heimsieg – Jubelt Mehring am Samstag gegen Aschau/Inn?

11.11.2022 | Stand 21.09.2023, 4:57 Uhr

Der SV Mehring will oben dran bleiben: Kevin Konschuh (zuletzt Torschütze beim 2:0-Sieg in Reischach) und Marcel Linhart (rechts) wollen auch im Heimspiel gegen Aschau wieder jubeln. −Foto: Butzhammer

Jahresabschluss in der Fußball-Kreisliga 2. Nach drei Siegen in Serie sieht sich der SV Mehring (25 Punkte/3.) in einer guten Position, wenn am 12. November um 14 Uhr der SV Aschau/Inn (24/5.) zum Duell auftaucht. „Wir sind mega zufrieden mit dem Saisonverlauf“, sagt Mehrings Waldemar Beitow, der vor der Saison als Trainer gekommen war, aber wegen permanenter Personalknappheit meist selbst mit auf dem Platz steht.

Nach dem 0:2-Rückschlag gegen den SV Mehring hat der TSV Reischach am 12. November um 14 Uhr die höchste Hürde vor der Brust, die die Liga zu bieten hat. Der Holzlandklub ist beim Ligaprimus VfL Waldkraiburg zu Gast. „Und das mal wieder mit dem letzten Aufgebot“, sagt Abteilungsleiter Stefan Kaiser. Mehrere Krankheitsfälle und Verletzungen lassen den TSV-Kader schrumpfen, auch Marius Duhnke muss erneut passen.

Der TSV Emmering ist Vierter, der TuS Engelsberg Siebter – getrennt sind die Kontrahenten, die sich am 13. November ab 14 Uhr gegenüberstehen, aber nur durch einen Punkt. Das verspricht zum Jahresfinale ein Duell auf Augenhöhe. Engelsberg streckt sich nach dem siebten Saisonsieg. Geht der Plan auf, wäre das die Revanche für die knappe 0:1-Hinrunden-Niederlage, zudem könnte ein Dreier einen deutlichen Sprung in der Tabelle zur Folge haben.

SG Tüßling/Teising muss in Edling ran

Mit einem Rückschlag im Gepäck – gemeint ist die äußerst unglückliche 2:4-Heimniederlage gegen den TuS Prien – reist die auf Platz zehn geführte SG Tüßling/Teising am Sonntag (13. November/14.30 Uhr) zum DJK-SV Edling (12.). Gegen die vom Abstieg bedrohten Liganeulinge aus dem Landkreis Rosenheim wäre ein Dreier Gold wert, um sich ein Polster auf die Relegationszone zu schaffen. Aktuell hat die Spielgemeinschaft 16 Zähler und Edling auf dem ersten Relegationsplatz zehn. Andy March, der Trainer der SG, ist froh, dass er wieder auf Benjamin Kastenhuber zurückgreifen kann, nachdem dieser letzte Woche krankheitsbedingt nicht dabei war. Unklar ist noch, ob Christian Hechenberger und Thomas Gillhuber bereit sind.

Die weiteren Paarungen in dieser Liga lauten TSV Bad Endorf – FC Grünthal, SV Kay – SG Reichertsheim-Ramsau/Gars (beide Freitag, 11. November, 19.30 Uhr) sowie TuS Prien – SV Amerang (Samstag, 12. November, 16 Uhr).


Lesen Sie dazu auch die jeweilige PNP-Printausgabe.