Nach 3:1-Sieg in Großholzhausen
Große Erleichterung beim FC Hammerau – Jetzt will der „Club“ gegen Aibling nachlegen

10.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:46 Uhr

Hrvoje Horvat erwartet mit dem FC Hammerau am Dienstag, 11. Oktober, den TuS Bad Aibling im Stadion an der Gaisbergstraße. −Foto: Butzhammer

Nach zuletzt fünf Spielen ohne Dreier spürten die Hammerauer FC-Kicker vor dem Auswärtsspiel der Fußball-Kreisliga 1 beim ASV Großholzhausen großen Druck. Damit konnten sie allerdings gut umgehen, lieferten eine starke Partie ab und gewannen am Freitagabend verdient mit 3:1.

„Club“ Trainer René Pessler sah eine ganz starke Leistung seiner Elf, die vor allem in der ersten Halbzeit „20 überragende Minuten“ abgeliefert habe. Das verdiente 1:0 fiel in dieser starken Phase nach einer schnellen Kombination zwischen Ioan Maris und Boris Zec. Am Ende der Ballstafette wurde Noah Wiesbacher in die Tiefe geschickt, der das 1:0 für den FC erzielte (14.).

Markus Hirmke vereitelt weitere ASV-Chancen

Jetzt nahm der „Club“ das Tempo etwas aus der Partie, so dass der ASV in die Spur fand. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch Marinus Bauer, nachdem die Gäste eine Situation nicht konsequent geklärt hatten. Weitere Chancen für die Gastgeber in dieser Drangphase konnte Torwart Markus Hirmke vereiteln.

In der zweiten Halbzeit „wollte meine Mannschaft den Sieg unbedingt und hat mehr investiert“, lobte Pessler seine Elf. Das 2:1 erzielte Maris nach einer starken Einzelaktion (58.). Jetzt hatte derGast die Partie im Griff und ließ die Inntaler nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Stattdessen drückten die Hammerauer auf den dritten Treffer. Nachdem Maris noch am Aluminium gescheitert war, staubte Daniel Götzinger bei einem weiteren Angriff zum 3:1 ab (65.).

Der ASV auf der anderen Seite konnte nur noch vereinzelt für große Gefahr sorgen. Pessler resümierte, dass der Sieg „natürlich eine große Erleichterung“ darstelle. „Hoffentlich ist der Knoten nun nachhaltig geplatzt“, so der FC-Coach. Das können die Hammerauer gleich am Dienstag, 11. Oktober, unter Beweis stellen. Dann kommt es im eigenen Stadion zur Nachholpartie gegen den TuS Bad Aibling (Anstoß: 19.30 Uhr).

− ob


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Montag, 10. Oktober 2022 – unter anderem das Reichenhaller Tagblatt und das Trostberger Tagblatt.