SG Altenmarkt/Stein erneut schwach
A-Klasse 5: Tacherting II und Kienberg feiern ihren ersten Saison-Dreier

25.09.2022 | Stand 25.09.2022, 16:12 Uhr

Lucio Williams musste mit der SG Altenmarkt/Stein eine 0:1-Heimniederlage gegen den SV Linde Tacherting II einstecken. −Foto: Weitz

Von Thomas Donhauser

Das fünfte Saisontor von Jan Vukovic sorgte für die erste Überraschung am 8. Spieltag der Fußball-A-Klasse 5. Am Altenmarkter Auweg holte sich der Aufsteiger SV Linde Tacherting II – bis dato ohne Saisonsieg – bei der neu gegründeten SG Altenmarkt/Stein mit einem knappen 1:0-Erfolg den ersten Dreier. Vukovic, Tachertings Goalgetter, traf in der 62. Minute und sorgte beim Neuling für Jubelstimmung. Die Elf von SG-Coach Hansi „Buffy“ Jungvert – die schon in der Vorwoche in Oberfeldkirchen (0:1) enttäuscht hatte – bleibt dagegen nach der Pleite zunächst einmal im Mittelfeld der Tabelle hängen.

Seinen ersten Dreier konnte auch der TuS Kienberg verbuchen. Die Daniel-Gollasch-Schützlinge siegten an der „Lanzing Road“ beim SV Kay II mit 2:1 und haben den Abstiegsrang verlassen. Ein schnelles Tor von Florian Griesbeck nach sieben Minuten und der 2:1-Siegtreffer mit dem Halbzeitpfiff durch den gleichen Spieler sorgten nach drei Unentschieden und vier Niederlagen für etwas Erleichterung. Zwischenzeitlich gelang Julian Zeltsberger der Ausgleich (41.).


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 27. September 2022 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger und die Südostbayerische Rundschau.