Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





29.10.2017  |  17:55 Uhr

Abschlag ins Glück: Tittlings Torwart Grundmüller schießt ein Wahnsinns-Tor

Lesenswert (12) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken Fotostrecken Fotostrecke


  • Artikel 1 / 1
  • Pfeil
  • Pfeil




Glückwunsch an den Keeper: Robert Grundmüller erzielte für Tittling das 1:0 gegen Zenting - per Abschlag. − Foto: Escher

Glückwunsch an den Keeper: Robert Grundmüller erzielte für Tittling das 1:0 gegen Zenting - per Abschlag. − Foto: Escher

Glückwunsch an den Keeper: Robert Grundmüller erzielte für Tittling das 1:0 gegen Zenting - per Abschlag. − Foto: Escher


Sturmtief Herwart, das zahlreichen Spielausfälle in der Region verursachte, bestimmte am Sonntag die Schlagzeilen. Doch es gab auch ein sportliches Highlight, das für viel Gesprächsstoff sorgen wird. Tittlings Torwart Robert Grundmüller (29) brachte das Kunststück fertig und versenkte den Ball mit einem Abschlag im gegnerischen Kasten − ein Wahnsinns-Tor, das seine Mannschaft zugleich auf die Siegerstraße brachte.

Was war passiert? In Zenting läuft die Bayerwald-Kreisligapartie gegen den FC Tittling. 16 Minuten sind auf dem kleinen Ausweichplatz gespielt, als Gäste-Keeper Grundmüller einen Ball abfängt. Und dann? "Hab’ ich mir gedacht: Ich versuch es jetzt einfach Mal. Der Platz ist klein, der Wind weht – vielleicht klappt es ja", berichtet Grundmüller. Er wirft den Ball in die Luft, trifft ihn perfekt − und die Kugel fliegt und fliegt, bis sie im gegnerischen Strafraum aufspringt und sich über seinen überraschten Keeper-Kollegen aus Zenting hinweg ins Netz senkt. 1:0 für Tittling durch den Torwart – was für eine Geschichte!

"So ein Tor schießt du einmal im Leben", freut sich Grundmüller über seinen Treffer, den er kurioserweise am Vormittag daheim bei seiner Frau und dem fünf Wochen alten Sohn schon vorsichtig angekündigt hat. "Ich hab’s gesagt, heute geht der Wind so stark, da werde ich mal versuchen, aufs Tor zu schießen", erzählt der frisch gebackene Papa. Als Torwart war es für Grundmüller sein erster Treffer. Doch früher durfte der 29-Jährige, der vor der Saison aus Ruderting nach Tittling zurückkehrte, schon häufiger jubeln. "Ich habe von der F-Jugend bis zur C-Jugend im Tor gestanden. Dann habe ich im Sturm gespielt. Aber in der A.Jugend hat mich der Trainer wieder ins Tor gestellt, er meinte, ich sei auf dem Feld nicht so gut geeignet", sagt Grundmüller und lacht. Eine weise Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte ... − la













Sicherheitscode:



Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2021
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am





Soll die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden? Darüber diskutieren die Fußballer in Bayern. −Foto: Lakota

Mehrere Fußballverbände haben bereits auf die noch immer angespannte Corona-Lage reagiert und ihre...



−Foto: Symbolbild Lakota

Der Druck der Vereine war zu groß geworden. Nach einem Brandbrief von 17 Landes- und Bayernligisten...



Nach oben soll’s gehen bei der DJK Vilzing. −Symbolbild: Bietau

Der Bayernligist DJK Vilzing legt sein sportliches Schicksal bis mindestens 2023 weiterhin in die...



−Foto: Symbol Lakota

Sollte bis 3. Mai kein Mannschaftraining möglich sein, wird der Bayerische Fußball-Verband seine...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...





−Foto: Symbolbild Lakota

Der Druck der Vereine war zu groß geworden. Nach einem Brandbrief von 17 Landes- und Bayernligisten...



Traurig, traurig: Timo Werner vergab eine hundertprozentige Chance zur möglichen 2:1-Führung, der Chelsea-Stürmer vergab diese alleine vor dem Tor kläglich. −Foto: Ina Fassbender/AFP

Nächste Blamage statt EM-Rückenwind: Joachim Löw ist mit seinem letzten Neun-Punkte-Auftrag für die...



"Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben", sagt Manuel Neuer über Trainer Hansi Flick. −Foto: dpa

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und...



Bayern-Trainer Hansi Flick und Jerome Boateng. - afp

Trainer Hansi Flick hat Jerome Boateng nach der Meldung über die bevorstehende Trennung zwischen...



Zu oft nur in der Zuschauerrolle: Torhüter Manuel Neuer (r.) streckt sich nach einem Schuss von Kylian Mbappé. −Foto: Imago Images

Dem FC Bayern droht bei der Titelverteidigung in der Champions League nach der Torshow von Kylian...







Facebook


 Facebook Like-Box aktivieren 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)









realisiert von Evolver