Entscheidung im Januar
Zusage vom FC Bayern und Planung fertig: ASCK Simbach hofft noch auf sein Hallenmasters

01.12.2021 | Stand 01.12.2021, 6:00 Uhr

Der Nachwuchs des FC Bayern war schon öfter zu Gast in Simbach, 2019 gewannen die Münchner das Turnier, 2020 wurden sie Zweiter. −Foto: Archiv

Nächste Absage eines prominenten Hallen-Turniers in Niederbayern: Der Teamsport Hofbauer-Cup fällt auch 2022 aus.

Letztmals gewann 2020 Landesliga-Tabellenführer SV Erlbach das traditionelle Hallen-Turnier des ASCK Simbach und verhinderte damit einen Titel-Hattrick des Ausrichters.

Anders sieht es dagegen beim U14-Hallenmasters aus: Für das Top-Turnier der C-Junioren liegen dem Verein bereits Zusagen des FC Bayern München oder von RB Salzburg vor. Der ASCK hat den Wettbewerb mit den Jugend-Fußballern vieler prominenter Vereine nach Aussage seines Vorsitzenden Horst Huber bereits vollständig geplant, gespielt werden soll das Endturnier in der Simbacher Richard-Findl-Halle am Samstag, 29. Januar. Mit einer Absage will der Verein jedoch noch warten, bereits abgesagt wurden unterdessen jedoch die Qualifikationsturniere (18./19. Dezember).

"Wir warten aufgrund der aktuellen Corona-Lage ab und werden dann im Januar über das Finalturnier entscheiden", sagte Huber. Klar ist für den Verantwortlichen des ASCK aber bereits jetzt schon: "Wenn sich die Situation in Sachen Corona nicht ändert, werden wir auch dieses Simbacher Hallen-Turnier absagen.

− mis