Neue Aufgabe für den Niederbayern
Aus Unterhaching zum DFB: Otterskirchener Himsl wird Co-Trainer des U17-Nationalteams

19.05.2021 | Stand 19.05.2021, 11:20 Uhr

Mario Himsl. −Foto: Verein

Neue Aufgabe für Mario Himsl aus Otterskirchen (Lkr. Passau). Der 48-jährige Trainer verlässt das Nachwuchsleistungszentrum des Drittliga-Absteigers Spvgg Unterhaching und wird Co-Trainer der deutschen U17-Nationalmannschaft. Das gaben die Hachinger am Mittwoch bekannt.

Seit Juli 2019 hat der Niederbayer das Nachwuchsleistungszentrum der Münchner Vorstädter geleitet. Seine Zeit bei der Spvgg, für die er in den 90er-Jahren auch aktiv spielte, sei "sehr interessant, lehrreich und schön" gewesen, wird Himsl zitiert. "Das Angebot vom DFB, in das Trainerteam der U17 zu wechseln, hat mich aber sehr gereizt. Diese Gelegenheit wollte ich unbedingt wahrnehmen."

Präsident Manfred Schwabl betonte, dass man Himsl von Vereinsseite keine Steine in den Weg legen wollte: "Wir freuen uns sehr für ihn, dass er eine solche Möglichkeit bekommen hat und wünschen ihm dafür alles Gute."

− aug