Bayern, Sechzig, RB Salzburg: Die Profis von morgen spielen in Simbach vor

24.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:27 Uhr

Mit Vollgas nach vorne – der FC Bayern München ist Titelverteidiger beim U14-Hallen-Masters. −F.: Geiring

"Das wird wieder ein Highlight. Mit Sicherheit sehen wir viele Top-Talente und rasanten Hallenfußball bei uns in Simbach am Inn. Es ist beeindruckend, mit welch großen technischen Fähigkeiten und Spieltempo die Jungs bereits unterwegs sind. Einige Spieler, die bei uns auflaufen, werden in den kommenden Jahren in den U-Nationalmannschaften zu sehen sein", freut sich Organisator Klaus Hofbauer bereits auf das 3. VR-Bank Rottal-Inn-Hallen-Masters am Sonntag um 9.30 Uhr in der Richard-Findl-Halle. 15 Mannschaften kämpfen um den Turniersieg. Den Titel verteidigt der FC Bayern München.

Es misst sich die Elite der österreichischen und bayerischen Profi-Vereine. Angeführt wird das Feld vom Nachwuchs des Deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer, in den Vorjahren war die Dreifachturnhalle mit 500 Besuchern immer rappelvoll, auch auf die Kicker von RB Salzburg, Rapid Wien, LASK Linz und Sturm Graz gespannt sein.

Quali-Sieger Berlin und Deggendorf mit Chancen

Aber auch FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, Spvgg Greuther Fürth und FC Ingolstadt nehmen mit ihren jeweils besten Spielern des 2006er-Jahrgangs teil. "Zünglein an der Waage" können durchaus die beiden starken Gewinner der Qualilfikationsturniere sein, nämlich die Spvgg Grün-Weiß Deggendorf und der Berliner AK07. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Südbayern-Auswahl 06, den SV Wacker Burghausen und Ausrichter ASCK Simbach.

Für die U15 aus der Innstadt wird das 3. VR-Bank Rottal-Inn Hallen-Masters sicher ein Erlebnis – gegen so hochklassige Gegner zu spielen, besonders gegen den FC Bayern München kurz vor 11 Uhr. Natürlich ist der Gastgeber in der Gruppe C der krasse Außenseiter. Aber unmöglich ist nichts, wie das 2:2 im Vorjahr gegen die "Roten" bewiesen hat, es war der einzige Punktverlust für den späteren Turniersieger!

Die Gruppen-Einteilung

Gruppe A: SK Rapid Wien, SV Wacker Burghausen, Spvgg Greuther Fürth, LASK Linz, FC Ingolstadt.

Gruppe B: BFV Südbayern 06, RB Salzburg, Spvgg GW Deggendorf, TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg.

Gruppe C: ASCK Simbach, Berliner AK07, FC Augsburg, SK Sturm Graz, FC Bayern München.

Das Programm, Vorrunde: 9.30 Uhr. – Finalrunde: 15 Uhr. – Trostrunde: 16:17 Uhr. – Viertelfinale: 17.23 Uhr. – Halbfinale: 18:07 Uhr. – Endspiel: 18:40 Uhr.

− red