Auftakt der C-Bayernliga vor 150 Zuschauern: Deggendorf zu stark für den SV Schalding

11.09.2019 | Stand 19.09.2023, 1:16 Uhr

Gleich fünf Mal überwanden die Deggendorfer Talente den Schlussmannn des SV Schalding. −Foto: Sven Kaiser

Es war das Duell Aufsteiger gegen Absteiger – und es war eine klare Angelegenheit: Zum Start in die Bayernligasaison mussten sich die C-Jugendlichen des SV Schalding im Derby dem Gast der Spvgg GW Deggendorf klar mit 0:5 beugen. Vor rund 150 Zuschauern am Kunstrasenplatz des Reuthinger Wegs war der Regionalliga-Absteiger am Dienstagabend zu stark für den Liganeuling.

Vor allem zu Beginn drehten die Deggendorfer Talente richtig auf und erarbeitete sich mehrere Torchancen. Bitter für den SVS: Schon nach 15 Minuten musste Keeper Marco Unfried nach einer Notbremse mit Rot in die Kabine. Bis zur Halbzeit schoss der numerisch und spielerisch überlegene Gast eine 3:0-Führung heraus, am Ende hieß es 5:0 für die Spvgg GW Deggendorf.

Schon am kommenden Samstag haben die jungen Schaldinger die Chance zur Wiedergutmachung. Um 14.15 Uhr ist die U15 des SV Wacker Burghausen zu Gast am Reuthinger Weg.

Zuvor ist bereits die Schaldinger A-Jugend im Einsatz. In der Landesliga Süd empfangen die SVS-Talente ab 12:15 Uhr die SB Chiemgau Traunstein und wollen den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

− red