Deggendorfs A erneut Bezirks-Champion – und jetzt bei der Bayerischen gegen Bundesligist Augsburg

14.01.2019 | Stand 19.09.2023, 0:50 Uhr

Daumen hoch: Deggendorfs "A" war bei der Bezirksmeisterschaft nicht zu schlagen. −Foto: Kaiser

Landesligist Spvgg GW Deggendorf ist bei der niederbayerischen Hallenfußball-Meisterschaft der A-Junioren in Waldkirchen seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Im Endspiel bezwangen sie Bezirksoberligist TuS Pfarrkirchen mit 2:1.

Damit konnten sich die Deggendorfer für die 1:2-Niederlage gegen Pfarrkirchen im Gruppen-Duell revanchieren. Im Halbfinale musste sich die Spvgg GW mächtig strecken, um die SG Hutthurm mit 4:3 n.S. zu eliminieren. Die Hutthurmer hatten ihrerseits eine Woche zuvor mit einem 3:1-Erfolg gegen Deggendorf die Kreismeisterschaft für sich entschieden. Pfarrkirchen hatte sich in der Vorschlussrunde gegen Ergolding mit 2:0 behauptet. Der FCE wurde Dritter durch ein 2:0 gegen die SG Hutthurm.

200 Zuschauer erlebten in Waldkirchen interessante Begegnungen auf ansehnlichem Niveau. Bei der Siegerehrung überreichte Bezirksjugendleiter Karl Schlecht mit Kreisjugendleiter Ost, Helmut Hoffmann, 2. Vorstand Christoph Mauritz von Ausrichter DJK Karlsbach sowie Thomas Bauer von Sponsor Teamsport Hofbauer Pokal, Urkunden und Spielbälle. Er dankte der DJK Karlsbach für die Organisation. Die Spvgg GW Deggendorf hat sich für die bayerische Meisterschaft am kommenden Samstag ab 10 Uhr in Regensburg (Städtische Sporthalle Nord) qualifiziert. Schiedsrichter Michael Freund (Perlesreut), Andreas Poxleitner (Finsterau), Fabian und Christoph Kirchberger (TSV Nottau).

Halbfinale: Pfarrkirchen – Ergolding 2:0, SG Hutthurm – Deggendorf 3:4 n.S.

Um Platz 3: Ergolding – SG Hutthurm 2:0.

Endspiel: Pfarrkirchen – Deggendorf 1:2 (Rote Karte: Nico Daffner/D).

So läuft die Bayerische

Gruppe A: FC Ingolstadt 04 (Bundesliga), FC Deisenhofen (Bayernliga), JFG Donautal Bad Abbach (Bezirksoberliga), JFG Steigerwald (Bezirksoberliga), SpVgg Greuther Fürth (Bayernliga)

Gruppe B: FC Augsburg (Bundesliga), SpVgg GW Deggendorf (Landesliga), TSV Ottobeuren (Bezirksoberliga), SpVgg SV Weiden (Landesliga), Würzburger FV (Landesliga)