Internationaler Wintercup: Hachinger Junioren sind in Zwiesel nicht zu stoppen – 3:2-Finalsieg gegen den "Club"

03.12.2018 | Stand 03.12.2018, 13:34 Uhr

Packendes Finalduell: Die Hachinger Junioren (r.) setzten sich mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg durch. −Foto: Frank Bietau

Die Spvgg Unterhaching ist der Gewinner des "Internationalen Wintercups 2018": Die U11-Junioren der Münchner Vorstädter setzten sich am Wochenende in dem vom SV 1922 Zwiesel ausgetragenen Turnier durch. Nach dem zweitem Platz im vergangenen Jahr holten sich die Hachinger nun den Siegerpokal. Im spannenden Finale stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, weshalb die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Hier hatten die Unterhachinger die besseren Nerven und behielten gegen den "Club" aus Nürnberg mit 3:2 die Oberhand.

Auch das Spiel um Platz drei musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Hierbei hatte am Ende der SSV Jahn Regensburg gegen die Gäste aus Baden-Württemberg, die SG Sonnenhof Großaspach, mit 6:5 die Nase vorne. "Es war wieder ein tolles Event in Zwiesel. Viele Profi-Vereine, aber auch die Teams aus der Region bedankten sich für die Gastfreundschaft und das spannende Turnier", zieht Turnier-Chef Michael Koller ein zufriedenes Fazit.

Bei der Siegerehrung dankten die Organisatoren dem Helferteam des SV 1922 Zwiesel für ihren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz. Ebenfalls ging ein großer Dank an das Schiedsrichter-Team an diesem Wochenende, Thomas und Gabriel Wagner (SV Neuschönau), Fabian Schmid (SC Zwiesel) sowie Klaus Volkmann (SV 22 Zwiesel).

− red



Die Platzierungen1. Spvgg Unterhaching
2. 1. FC Nürnberg
3. SSV Jahn Regensburg
4. SG Sonnenhof Großaspach
5. TSV 1860 München
6. FC Ingolstadt
7. FC Juniors OÖ - LASK Linz
8. SK Dynamo Budweis
9. SK Sturm Graz
10. SV Wacker Burghausen
11. SC Landshut-Berg
12. MFS Grubweg
13. TSV Waldkirchen
14. SV 1922 Zwiesel
Mehr dazu lesen Sie am Dienstag, 4. Dezember, im Heimatsport des Bayerwald Boten.