7:1 im Haas-Cup-Finale! Passauer Nachwuchs dominiert die Konkurrenz

15.07.2018 | Stand 19.09.2023, 0:31 Uhr

Verdienter Sieger: Die E-Junioren des 1. FC Passau setzten sich im Finale um den "Haas-Cup" mit 7:1 gegen die SG Johanniskirchen durch. − Fotos: Walter Geiring

Das war eine klare Angelegenheit: Mit einem 7:1-Erfolg im Finale gegen die SG Johanniskirchen holten sich die E-Junioren des 1.FC Passau am Samstag den "Haas-Cup". Die Dreiflüssestädter zeigten über das gesamte Turnier die besseren Spielanlagen und dominierten die Konkurrenz teils nach Belieben. Den dritten Platz schnappten sich die jungen Kicker der SG Ruderting, die den TSV Tann im Achtmeterschießen um Platz drei mit 4:3 besiegten.

Den Preis für den besten Torschützen verdiente sich Patrick Reichl (TSV Johanniskirchen), als bester Spieler wurde Davit Harutyunyan (1.FC Passau) ausgezeichnet. Die Siegerehrung führte Josef Haas, Geschäftsführer des Cup-Sponsors, durch. Jedes Team bekam einen Trikot-Satz und einen Ball überreicht, jeder Spieler eine Medaille. Die Passauer freuten sich über einen Pokal, ebenso wie der beste Torschütze und der beste Spieler. Organisiert wurde das Turnier vom 1. Vorsitzenden Stefan Bleimbrunner und seinem Team vom SC Falkenberg.

Halbfinale TSV Tann – SG Johanniskirchen 2:3: Tann ging zunächst in Führung, aber Johanniskirchen kam immer besser ins Spiel, glich durch Patrick Reichl aus und ging dann wiederum durch Reichl in Führung. Kurz vor der Pause glich Tann durch einen weiten Abschlag des Torwarts, der direkt ins Tor ging, aus. Es schien, als würde man ins Achtmeterschießen gehen, doch mit dem Schlusspfiff traf erneut Patrick Reichl mit seinem dritten Tor zum Siegtreffer für Johanniskirchen.

SG Ruderting – 1. FC Passau 0:6: Das Spiel wurde von Anfang an durch den 1.FC Passau beherscht. Ruderting hatte in keiner Phase die Möglichkeit, das Kommando zu übernehmen. Es zeigte sich die Klasse der einzelnen Spieler von Passau.

"Rittern" um Platz 3 Das Achtmeterschießen um Platz 3 entschieden die Rudertinger mit 4:3 für sich.
FinaleSG Johanniskirchen – 1. FC Passau 1:7: Johanniskirchen geriet schnell mit 0:1 in Rückstand, kam aber dann besser ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielte Passau das 2:0. Nach der Halbzeit zeigten die FCP-Spieler erneut ihre individuelle Klasse und bauten die Führung schnell aus. Johanniskirchen gelang lediglich noch der Anschlusstreffer.

− red