"Riesen Erfolg für uns": Schaldings A-Jugend schießt sich in die Landesliga

16.06.2018 | Stand 19.09.2023, 0:29 Uhr

Aufsteiger: Die Schaldinger A-Jugendlichen spielen künftig in der Landesliga. − Foto: SVS

Nerven bewahrt, Chance genutzt: Die A-Jugend des SV Schalding spielt in der neuen Saison in der Landesliga. Die Mannschaft des Trainerduos Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber blieb im Aufstiegsrelegations-Spiel am Samstagnachmittag in Landshut ganz cool und besiegte nach einer starken Leistung den FC Königsbrunn mit 3:1.

Maximilian Escher brachte die Talente des Regionalligisten in Front (22.), doch zehn Minuten später schlug der Gegner zurück und kam durch Nikola Aracic zum Ausgleich (32.). In einer umkämpften Partie hatten die Schaldinger bei hohen Temperaturen im Hammerbachstadion mehr zuzusetzen und bogen nach zehn Minuten nach Wiederbeginn auf die Siegerstraße ein – Florian Dachl traf zum 2:1 (54.). Für die Entscheidung sorgte Ahmo Jasarevic, der nach 74 Minuten alles klar machte.

"Die Jungs haben es sich verdient, sie sollen heute schön feiern. Für uns ist das ein riesen Erfolg, einer der größten der Vereinsgeschichte", sagte der 2. Vorsitzende Dr. Johannes Stamm. Die Schaldinger hatten in der Bezirksoberliga nach einem packenden Titelkampf hinter Deggendorf den Vizetitel geholt – und behielten nun in der Relegation die Nerven ...

− red