Sieg nach Elfer-Krimi: Waldkirchens "A"-Jugend schnappt sich den BMW-Cup

24.05.2018 | Stand 24.05.2018, 9:00 Uhr

Waldkirchen um Philip Autengruber feiert den Sieg beim BMW-Cup. − Foto: Sigl

Der TSV Waldkirchen ist Gewinner des diesjährigen BMW A-Jugend-Cups. Bereits zum 28. Mal wurde dieses Jahr der Pokal ausgespielt. In den Vorrunden traten rund 100 Jugendmannschaften aus ganz Niederbayern gegeneinander an. Acht Mannschaften konnten sich für das Finalturnier qualifizieren, das am Pfingstmontag auf dem Gelände des Fußball-Regionalligisten SV Schalding-Heining ausgetragen wurde.

Den Pokal holte sich dabei das Team des TSV Waldkirchen in einem spannenden Finale mit Elfmeterschießen gegen die Spvgg Ruhmannsfelden. Der 3. Platz ging an die TuS 1860 Pfarrkirchen, ebenfalls durch Elfmeterschießen gegen die Gastgebermannschaft SV Schalding-Heining. "Der BMW A-Jugend Cup ist jedes Jahr wieder ein spannender Wettkampf, an dem unsere Jugendmannschaften viel Spaß haben. Es ist für uns wichtig, unseren Nachwuchs zu fördern und solche Turniere zu veranstalten," so Karl Schlecht, Bezirksjugendleiter des Bayerischen Fußballverbands. Das BMW Group Werk Dingolfing unterstützt den "BMW A-Jugend Cup" seit Beginn des Turniers im Jahr 1991.