Beeindruckender Durchmarsch: Schaldings "D" als Aufsteiger vorzeitig Oberliga-Meister

24.05.2018 | Stand 24.05.2018, 8:35 Uhr

Souveräner Meister: die D-Junioren des SV Schalding mit (hi.v.l.) den Trainern Gerhard Steinhuber, Klaus Mörtlbauer und Manuel Mörtlbauer; Mitte v.l. Manuel Fesl, Paul Stögbauer, Thomas Knödlseder, Henry Adu, Julian Ertl, Julian Kornreder, Lukas Binder, Tofiq Mahamad; vo.v.l. Felix Lang, Alexander Kazimi, Maximilian Spielbauer, Marco Unfried, Sebastian Steinhuber, Patrick Lehner und Fabio Obermeier. − Foto: SVS

Die U13 des SV Schalding-Heining hat in der laufenden Saison als Aufsteiger die Bezirksoberliga Niederbayern dominiert und in dieser Altersklasse zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der für D-Junioren höchsten Liga eingefahren. Das Team um die Trainer Klaus und Manuel Mörtlbauer sowie Gerhard Steinhuber konnte drei Spieltage vor Schluss durch einen 3:0-Sieg im Nachholspiel gegen den FC Dingolfing verdient den Titel feiern.

Nach dem Sieg bei der Stadtmeisterschaft und Gewinn des Sonnenlandcups ist das ein weiteres Ausrufezeichen. War man in den letzten Jahren noch körperlich unterlegen, wandelte sich dies heuer zum Vorteil um. Körperlich präsent, laufstark und durch taktische Disziplin sicherte sich die Truppe um Kapitän Lukas Binder den Titel. Die Bilanz lautet drei Spieltage vor Schluss: 15 Siege, eine Niederlage und zwei Remis bei einer Tordifferenz von 65:15 Treffern.

− G.S.