110 Zuschauer beim Spitzenspiel: Jonas Bauer schießt Waldkirchens "C" gegen Passau zurück auf Platz 1

27.04.2018 | Stand 19.09.2023, 0:25 Uhr

Waldkirchner Jubeltraube: Die C-Junioren des TSV Waldkirchen (von links) Christoph Falkner, Sebastian Drahbobl, Felix Autengruber (Nummer 23), Jonas Bauer und Nico Grimbs − Fotos: Sven Kaiser

"Super Rahmen, super Spiel und super Leistung": Alois Falkner, Trainer der C-Junioren des TSV Waldkirchen, schwärmte gestern Vormittag vom Nachholspiel seiner Mannschaft gegen den 1.FC Passau am Donnerstagabend. Mit einem 4:2-Heimsieg vor 110 Zuschauern stürzten die Waldkirchner Talente den Tabellenführer der C-Bezirksoberliga und schossen sich selbst zurück an die Spitze der Rangliste.

Falkner äußerte sich gegenüber der Heimatzeitung beeindruckt von seiner Mannschaft: "So etwas habe ich von uns noch nicht gesehen, wir haben auf den Punkt genau die beste Saisonleistung abgeliefert – das war eine brutale Mannschaftsleistung", lobte der 45-Jährige. Überragender Spieler des Topspiels: Jonas Bauer, der die ersten drei Tore erzielte und die Waldkirchner "C" damit auf die Siegerstraße brachte. Die Gäste aus der Dreiflüssestadt, die ohne ihren beruflich verhinderten Trainer Mario Tanzer anreisten, erwischten keineswegs einen schlechten Tag, wie Falkner berichtete. "Es war ein faires Spiel, Passau ist technisch sehr gut, aber gegen unseren unbedingten Willen an diesem Tag hatten sie keine Chance", erzählt der Waldkirchner Trainer stolz.

− mid

Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag, 28. April, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.