Null Tore, null Punkte: Deggendorfs U15 und die harte Regionalliga-Realität

10.10.2017 | Stand 19.09.2023, 0:10 Uhr

Ein hartes Pflaster ist die Regionalliga der C-Junioren. Für die Spvgg Grün-Weiß Deggendorf (in grünen Trikots) sprangen in drei Spielen bisher weder ein Tor noch ein Punkt heraus. − Foto: Stefan Ritzinger

Nach drei Spielen in der C-Junioren-Regionalliga Bayern steht die Spvgg Grün-Weiß Deggendorf mit 0 Punkten am Ende der Tabelle. Am Samstag war gegen den jetzigen Tabellenzweiten TSV 1860 München nichts zu machen, die Junglöwen siegten in Deggendorf vor 70 Zuschauern glatt mit 6:0. Weil 1860 die Spielernamen auf dem offiziellen Spielberichtsbogen auf bfv.de verschweigt, sind die Torschützen nicht bekannt.

Das Ergebnis von 0:6 bedeutet auch, dass Grün-Weiß noch immer ohne eigenen Torerfolg ist. Mut macht, dass auch die Spvgg Unterhaching und die SG Quelle Fürth (je 1 Punkt) noch keinen Fuß auf den Regionalliga-Boden bekommen. Nur der Letzte steigt aus der Liga ab, doch will Deggendorf seinen Junioren weiter Spitzenfußball bieten, muss demnächst zumindest mal ein Pünkterl her. Kommende Woche geht’s zum FC Ingolstadt, mit vier Punkten aus vier Spielen Tabellensechster. Wichtig ist das Spiel auch deshalb, weil Unterhaching und die SG Quelle im direkten Duell aufeinandertreffen.

Spvgg GW Deggendorf: Simon Gierl – Alireza Karimi, Julius Reiner, Lukas Ebner, Lucas Donaubauer, Lukas Baumgartner (36. Thomas Stoiber), Jonathan Kravchenko, Samuel Höng (36. Florian Leister), David Schuster, Felix Brunner, Anton Rimböck (51. Marco Kulzer).

− red