Seit 48 Spielen unbesiegt – und 298 Tore: Die verrückte Serie der Pankofener B-Jugend

09.11.2015 | Stand 09.11.2015, 15:25 Uhr


Da, wo sie auftreten, hinterlassen sie Spuren. Meist in Form von viel zu vielen Toren. Gern gesehen sind die B-Jugendlichen also nur daheim, beim Sportverein in Pankofen (Landkreis Deggendorf). Da aber freuen sie sich so richtig über ihre U17, das Aushängeschild des Vereins, deren Herren in der A-Klasse Deggendorf kicken.

Seit 48 Spielen sind sie jetzt schon unbesiegt, 298 Tore haben sie dabei erzielt. Das ist pro Partie ein halbes Dutzend! In der C-Jugend (Gruppe Deggendorf) hat das Team seine Serie begonnen, als sie in der Saison 13/14 in 21 Spielen ohne Niederlage 166-mal trafen, bei sechs Gegentoren. Im kommenden Jahr wechselte der Jahrgang dann in die B-Jugend über – und schoss dort auch alles kurz und klein: 18 Spiele, 17 Siege, ein Remis. Dazu 92 Tore und zehn Gegentreffer, die nächste überragende Saison.

Und weil das so Spaß machte,machen die Pankofener heuer in der KK Straubing genau so weiter: Bisher haben sie neun Mal 90 Minuten absolviert und dabei acht Siege und ein Unentschieden geholt – bei 40 zu fünf Toren. "Der gesamte Verein ist stolz auf eine so erfolgreiche Truppe", heißt es auf der Homepage des Vereins, die passenderweise dazu nicht Mannschaft 1, sondern die B-Jugend von Trainer Max Lang (42, Foto hinten rechts) ziert.

− sli