Fußball-Karriere im Eiltempo
Vertrag unterschrieben: Franziska Kett (17) aus Edenstetten ist jetzt Bayern-Profi +++ Ihr Weg zum Nachlesen

17.03.2022 | Stand 17.03.2022, 13:32 Uhr

Ab Sommer gilt der Profi-Vertrag: Bayern-Spielerin Franziska Kett, hier im Spiel der Münchner Zweitliga-Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg II. −Foto: Imago Images

Im Eiltempo treibt Franziska Kett (17) ihre Fußball-Karriere voran, jetzt hat die Offensivspielerin aus Edenstetten (Gde. Bernried / Lkr. Deggendorf) ihren bislang größten Schritt getan: Die U17-Nationalspielerin hat beim FC Bayern München ihren ersten Profi-Vertrag unterschrieben.

Ab der kommenden Saison wird die Niederbayerin damit Teil der Bundesliga-Mannschaft von Cheftrainer Jens Scheuer. Mit der Beförderung belohnen die Bayern um Sportchefin Bianca Rech die Leistungen der hochveranlagten Angreiferin aus Niederbayern, die erst vor zwei Jahren von der Spvgg GW Deggendorf an den Bayern-Campus gewechselt war und über die U17 in die Zweitliga-Mannschaft der Bayern fand. Dort steht Franziska Kett aktuell bei sieben Einsätzen (2 Tore). "Sie ist für ihr Alter schon sehr weit und bringt alles mit, um sich in Zukunft in der ersten Frauenmannschaft zu etablieren. Wir werden sie auf diesem Weg bestmöglich unterstützen", sagte Frauen-Chefin Rech zur Beförderung der Niederbayerin, die sich bei den "Roten" augenscheinlich pudelwohl fühlt. "Ich freue mich riesig über das Vertrauen und die Wertschätzung, die mir hier im Verein und von allen Verantwortlichen entgegengebracht wird", sagte Kett. Und den ersten Profivertrag zu unterschreiben, und das auch noch beim FC Bayern, ist ja ohnehin was ganz Besonderes.

− pnp

So berichtete heimatsport.de über Franziska Ketts Wechsel zum FC Bayern vor zwei Jahren:

https://www.heimatsport.de/fussball/damen/damen/3686883_Franzi-Kett-15-aus-Edenstetten-wagt-naechsten-Schritt-und-wechselt-zum-FC-Bayern.html