Frauenfußball
Die Meisterdamen aus Geiersthal: Zum Auftakt in der Bezirksliga steht gleich ein Derby an

19.08.2021 | Stand 19.09.2023, 2:15 Uhr

Für die Meisterschaft in der Kreisliga Nord wurden die Geiersthaler Damen am vergangenen Wochenende ausgezeichnet. −Foto: Privat

Dass sie Meister sind, das wissen die Damen des SV Geiersthal schon seit Anfang Mai. Nun aber wurde die Mannschaft auch von offizieller Stelle für den Titel in der Kreisliga Nord geehrt.

Im Rahmen des BFV-Pokalsspiels gegen den SV Kläham (5:1) überreichte Spielleiterin Simone Söldner die Meisterschale, eine Urkunde und einen Spielball.

Die Geiersthalerinnen setzten sich mit einem Quotienten von 2,56 durch und dürfen sich über den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Ost freuen. Für den SVG beginnt die Saison am Samstag, 4. September. Zum Auftakt steht gleich ein Höhepunkt an: das Landkreisderby beim 1. Kickerverein Regen.

− red/F: BFMA Niederbayern