Interessanter Vergleich
Deggendorf statt Japan: U20-Frauen kommen zum WM-Test – und spielen gegen die Spvgg-Jungs der U15

06.03.2020 | Stand 06.03.2020, 8:00 Uhr

Cheftrainerin Kathrin Peter (2. Reihe von vorn, links) und die U20-Nationalmannschaft der Frauen: Deggendorf statt Japan. −Foto: dfb

Die U20-Nationalmannschaft der Fußball-Frauen kommt nach Deggendorf: Am kommenden Montag tritt die Auswahl von Cheftrainerin Kathrin Peter zu einem Testspiel gegen U14/15-Junioren der Spvgg GW Deggendorf an (Spielbeginn 16.30 Uhr). U20 Mädels gegen U15 Jungs – das wird ein interessanter Vergleich!

Eigentlich hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für die U20-Damen eine Länderspielreise nach Japan vorgesehen, doch die Maßnahme muss wegen der Krise um den neuen Corona-Virus entfallen. Die Reise inklusive Testspiel gegen U20-Weltmeister Japan hätte der DFB-Auswahl zur Vorbereitung auf die WM im Sommer in Costa Rica und Panama dienen sollen. Nun also Deggendorf und der Test gegen die U14/15-Junioren. Mit Lisa Schöppl (Abwehr) und Gia Gorley (Angriff) hat Cheftrainerin Peter auch zwei Bayern-Spielerinnen im Kader.