Im Alleingang zum Bayerntreffer: Rudertingerin Höllrigl für Sensations-Solo ausgezeichnet

20.10.2019 | Stand 20.10.2019, 22:30 Uhr

Sie ist nicht zu halten: Zwei Gegnerinnen stürmen Franziska Höllrigl hinterher. Im Bayernliga-Spiel gegen die Spvgg Greuther Fürth gelingt der Stürmerin des FC Ruderting ein ebenso spektakuläres wie preiswürdiges Tor. −Foto: Mike Sigl

Großer Auftritt für Franziska Höllrigl: Die 23-jährige Fußballerin des Bayernliga-Aufsteigers FC Ruderting war am Sonntagabend zu Gast in der BR-Sendung "Blickpunkt Sport" und durfte die Auszeichnung zum BFV-"Bayerntreffer" im Monat September entgegen nehmen.

Die Verantwortlichen des Bayerischen Fußball-Verbands hatten das spektakuläre Tor der aus Preming stammenden Kickerin gegen die Spvgg Greuther Fürth zur Wahl gestellt. Höllrigl hatte hier in einem unwiderstehlichen Solo sechs Gegnerinnen umkurvt und dann souverän mit links zum 1:0 vollendet. "Am Mittwoch kurz nach Ende der Abstimmung um 12 Uhr hat mir eine Dame vom Bayerischen Fußball-Verband am Telefon mitgeteilt, dass ich den Bayerntreffer gewonnen habe. Das war schon eine Riesen-Überraschung", freute sich die langjährige Regionalliga-Akteurin des SV Frauenbiburg. Übrigens hatte das Voting laut BFV eine "rekordverdächtige Resonanz" erfahren. Natürlich sei dieser Preis eine "ganz coole Sache", sagt Höllrigl: "Es passiert einem wohl kein zweites Mal, dass ein Spiel gefilmt wird und einem dann auch noch so eine Aktion gelingt."

Aufgeregt sei sie nicht gewesen vor der Fahrt ins Fernsehstudio. Sie wurde schließlich von einer 18-köpfigen Delegation des FC Ruderting mit Teamkolleginnen, Trainern und Betreuern nach Unterföhring begleitet. Und die feierten ihre "Franzi" gebührend nach der Übergabe der "Bayerntreffer"-Trophäe.

− He