1:0 in Waldkraiburg: Altötting erobert Platz 2

16.10.2018 | Stand 19.09.2023, 0:42 Uhr

Das goldene Tor beim Auswärtssieg des TVA erzielte Nina Urban. −Foto: Archiv/Butzhammer

Die Fußballerinnen des TV Altötting haben in der Bezirksliga1 mit einem mühevollen 1:0-Sieg beim Kellerkind VfL Waldkraiburg Platz2 erobert. Dabei profitierten sie auch vom Ausrutscher des nun punktgleichen Rangdritten SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf, der bei der SG Eiselfing/Babensham mit 1:3 verlor.

Ähnlich wie beim Altöttinger 2:1 gegen das damalige Schlusslicht TSV Neubeuern in der Runde zuvor gab es auch in Waldkraiburg ein verteiltes Spiel ohne große Höhepunkte. Vor 29 Zuschauern konnte die Heimmannschaft kämpferisch durchaus Paroli bieten, war aber im Abschluss viel zu harmlos. Altötting agierte überlegen, aber erneut viel zu umständlich. Letztlich reichte eine gute Szene zum vierten Dreier im fünften Spiel. In der 51. Minute verlängerte Sandra Urich den Ball per Hacke zu Nina Urban, die ihn aus 5m per Schlenzer ins Kreuzeck beförderte.

Zehn Minuten vor dem Ende bot sich Waldkraiburg die große Chance zum Ausgleich, aber Franziska Sporrer verfehlte aus 5m den Kasten von Katharina Schmidinger. So blieb es beim knappen Erfolg der Schützlinge von Trainer Reinhard Klötzler, die damit neben Spitzenreiter Eiselfing/Babensham weiter ungeschlagen sind. Am Samstag um 17 Uhr stellt sich der diesmal spielfreie TSV München-Solln im Ludwig-Kellerer-Stadion vor, der in seinem zweiten Jahr auf dieser Ebene in die Gruppe 1 gewechselt ist.

− red/fa