1:4-Abfuhr für Altötting im Topspiel gegen Spitzenreiter Stern München II

01.05.2018 | Stand 19.09.2023, 0:26 Uhr

Sandra Urich (rechts) brachte Altötting früh in Führung, aber noch in der ersten Hälfte schlug der Spitzenreiter viermal zurück. − F.: Butzhammer

Eine 1:4-Abfuhr kassierten die Damen des TV Altötting im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga1 gegen den FC Stern München II. Damit wuchs der Rückstand des Tabellendritten auf den Primus auf sechs Punkte an.

Vor 20 Zuschauern ging der Gastgeber in der 12. Minute durch Sandra Urich, die ihren 25. Saisontreffer erzielte, in Führung. Die Bayernliga-Reserve glich aber durch Bettina Graf postwendend aus (14.). Die gleiche Spielerin war auch für das 1:2 verantwortlich (34.). Noch vor der Halbzeit wurde durch einen Doppelschlag von Torjägerin Christina Knecht (39. und 41.) bereits der Endstand notiert.

Am Sonntag um 11 Uhr will die Truppe von TVA-Trainer Reinhard Klötzler nun beim Vorletzten TSV St.Wolfgang in die Erfolgsspur zurückkehren und Dreier Nummer13 einfahren.

− red