Vilzing-Spiel abgesagt
Platz der Vilzinger ist nicht bespielbar: Zwangspause für Jim-Patrick Müller & Co

29.11.2024 | Stand 29.11.2024, 12:06 Uhr |

Vielleicht schon auf dem Weg in die Winterpause? Jim-Patrick Müller und die DJK Vilzing können am Wochenende auf jeden fall schon einmal nicht gegen Ansbach spielen. Foto: Tschannerl

Das Regionalligaheimspiel der DJK Vilzing gegen die SpVgg Ansbach, das am Samstag um 14 Uhr hätte stattfinden sollen, ist abgesagt. Das teilte der Klub am Freitag mit.

„Wir kämpfen schon seit Wochen mit ziemlich schwierigen Platzverhältnissen, der Boden ist ziemlich aufgeweicht, stellenweise sogar richtig schwammig", informierte Vilzings Abteilungsleiter Roland Dachauer. Der Grund für die schwierigen Bedingungen sei mittlerweile klar. Eine Analyse habe ergeben, dass in Teilen des Spielfeldes die Drainagen verstopft sind. „Seit einigen Wochen ist der Platz nach Niederschlägen nicht mehr abgetrocknet, nun wissen wir auch, warum," so Dachauer weiter aus. Die Behebung sei zwar bereits in Auftrag gegeben, die Schneefälle und Niederschläge der letzten Tage hätten dem Spielfeld aber erneut zugesetzt, so dass eine Austragung des Spiels nicht möglich ist.

Inwieweit die Gründe für die aktuelle Absage auch Auswirkungen auf das für nächsten Samstag angesetzte Nachholspiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing haben wird, ist aktuell nicht bekannt. Es scheint zumindest gut möglich, dass sich die Schwarz-Gelben somit vielleicht schon in die Winterpause verabschieden müssen.