Vertrag bis 2027
Wacker-Eigengewächs verlängert vorzeitig beim Regionalligisten – „Werde weiter hart arbeiten“

30.09.2024 | Stand 30.09.2024, 16:36 Uhr |

Tobias Duxner (rechts), der nun seinen Vertrag in Burghausen um zwei Jahre verlängert hat, jubelt in dieser Szene gemeinsam mit Felix Bachschmid nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den FC Augsburg II. − Foto: mb.presse

Tobias Duxner hat seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag beim SV Wacker Burghausen vorzeitig bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Fußball-Regionalligist am Montagnachmittag in einer Pressemeldung mit.

Der 20-Jährige spielte zuvor bereits im Burghauser Nachwuchsleistungszentrum und brachte es unter anderem auf 38 Einsätze in der U19-Bayernliga (zehn Tore), ehe er zu Beginn der vergangenen Spielzeit den Sprung in den Regionalliga-Kader schaffte. Bereits in seiner ersten Saison stand der offensive Mittelfeldspieler insgesamt 19 Mal auf dem Platz und erzielte in der Partie beim FC Memmingen am 33. Spieltag seinen ersten Treffer in der vierthöchsten deutschen Fußball-Liga. In der laufenden Runde war der Wackerianer sechsmal in der Regionalliga sowie zweimal im Totopokal im Einsatz, wobei er mit vier Toren und einem Assist insgesamt fünf Scorer-Punkte aufweisen kann.

Burghausens Sportlicher Leiter Karl Heinz Fenk zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias Duxner einen jungen und sehr talentierten Spieler, der zuvor den Sprung aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum geschafft hat und sehr gut in unser Mannschaftsgefüge passt, weiterhin und langfristig an den SV Wacker Burghausen binden konnten. ‚Duxi‘ ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und hat seine Qualitäten in der letzten und auch in dieser Saison trotz seines jungen Alters mehrfach unter Beweis gestellt, und wir sind deshalb davon überzeugt, dass er in Burghausen auch seine nächsten Entwicklungsschritte machen wird.“

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag beim SV Wacker Burghausen verlängert zu haben und möchte mich bei den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, freut sich Duxner. „Als Junge aus der Region bin ich sehr motiviert und werde weiter hart arbeiten, um dem Team und dem gesamten Verein beim Erreichen der gesteckten Ziele bestmöglich weiterhelfen zu können.“

− red

Zu den Kommentaren