Einen kurzen Augenblick durfte der Vilzinger Anhang im Sachs-Stadion jubeln, doch am Ende stand die DJK mit leeren Händen da. Mit einer 2:3 (0:0)-Niederlage im Gepäck trat der Regionalligist vom Huthgarten die Heimreise vom Tabellenführer 1. FC Schweinfurt an. Dabei hatte Jakob Zitzelsberger die Elf von Coach Josef Eibl sogar in Führung gebracht (54.).
1039 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein intensives, aber torloses Spiel. Die Mannschaft von Coach Victor Kleinhenz dominierte das Geschehen, die Schnüdel hatten einige gute Möglichkeiten, doch weder Martin Thomanns Freistoß noch mehrere Ecken konnten das Abwehrbollwerk der tief stehenden Gäste durchbrechen. Die Vilzinger hingegen verteidigten leidenschaftlich , immer wieder blockten die Defensive und Keeper Max Putz gefährliche Aktionen ab.
Die zweite Halbzeit begann turbulent: Ein Fernschusstor aus rund 60 Metern von Zitzelsberger brachte Vilzing die Führung (54.). Schweinfurt reagierte jedoch prompt. Nur eine Minute später glich Joshua Endres zum 1:1 aus. Schweinfurt erhöhte weiter den Druck und wurde belohnt. Thomas Meißner traf nach einer Flanke von Thomann zum 2:1. Putz verhinderte in der Folge mit mehreren Glanzparaden eine höhere Führung. Dann erhöhte Kristian Böhnlein auf 3:1, in der Nachspielzeit gelang Andreas Jünger zwar noch der zweite Vilzinger Treffer – doch mehr war nicht drin.
pz