Regionalliga Bayern
Nachholspiele: Vilzing – Wacker am 28. März, Hankofens zweiter Nürnberg-Anlauf am 6. April

12.01.2023 | Stand 12.01.2023, 16:46 Uhr

Im Hinspiel auf dem falschen Fuß erwischt: Christoph Schulz (Mitte) und der SV Wacker. Im Juli setzt sich Aufsteiger Vilzing in der Wacker-Arena 2:0 durch. Zum Rückspiel sieht man sich im April. −Foto: Butzhammer

Der Bayerische Fußball-Verband hat alle noch ausstehenden Regionalliga-Spieltage der Saison 2022/2023 terminiert: Davon betroffen sind auch der SV Wacker Burghausen, die DJK Vilzing und die Spvgg Hankofen-Hailing.

Das Spiel des SV Wacker bei Tabellenführer Spvgg Unterhaching, im Dezember aufgrund einer Sperre des Alpenbauer Sportparks abgesetzt, findet nun am Dienstag, den 7. März (19 Uhr) statt. Als neuer Termin für die im November ausgefallene Begegnung bei der DJK Vilzing wurde Dienstag, der 28. März (17.30), vereinbart. Auch die Vilzinger müssen ein zweites Mal „nachsitzen“: Für Donnerstag, 6. April (17.45 Uhr), wurde die Nachholpartie gegen die Spvgg Greuther Fürth angesetzt. Die Spvgg Hankofen-Hailing trägt ihr ausgefallenes Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt nun am Dienstag, 28. März (17.30 Uhr), beim bayerischen Amateurmeister von 2019 aus. Einen neuen Termin gibt es auch für das Spiel der Hankofener beim 1. FC Nürnberg II: Donnerstag, 6. April, 17.45 Uhr. Die Austragung am Samstag, 19. November, war gescheitert, weil Schneefall die Anlage am Valzner Weiher unbespielbar gemacht hatte. Die Spielabsage hatte Tobi Beck und Co. damals während der Anfahrt im Mannschaftsbus erreicht.

− pnp