Die Vorbereitung des Fußball-Regionalligisten DJK Vilzing biegt nun auf die Zielgerade ein: Am Freitagabend (19 Uhr) steht gegen die SpVgg GW Deggendorf die Generalprobe an.
Schon eine Woche später, am 20. Juli geht es für die Bayerwald-Elf zum Saisonauftakt zum FV Illertissen.
Gespielt wird am Freitagabend im Donau-Wald-Stadion in Deggendorf. Für die Niederbayern, ist es ebenfalls eines der letzten Testspiele, bevor sie sich am Samstag beim ersten Spieltag der Fußball-Landesliga Mitte mit der SpVgg Lam messen.
Die Kicker vom Huthgarten konnten die Vorbereitung auf die neue Saison sehr positiv gestalten, denn einzig gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg gingen sie als Verlierer vom Platz – nicht ohne dem Favoriten mehr als nur Paroli zu bieten.
Gegen Deggendorf stehen bislang zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage aus den Testspielen zu Buche.
Trainer Josef Eibl steckt die Zielrichtung für Freitag schon klar ab: „Wir bereiten uns bestmöglich auf das Spiel vor, denn es ist unser letzter Test. So möchten wir hier auch unsere beste Leistung auf den Platz bringen.“ Im Kader des Regionalligisten befindet sich noch der ein oder andere angeschlagene Spieler, „aber nichts Dramatisches“, so der Trainer. Ziel ist es, das Spiel erfolgreich zu gestalten.
In die Partie geht Vilzing mit demselben Kader wie gegen den SSV Jahn Regensburg, es fehlen damit weiterhin die Langzeitverletzten.
rtn