Regionalliga Bayern
Ein Neuer für die DJK Vilzing: Grauschopf kommt aus Donaustauf

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

Paul Grauschopf schließt sich der DJK Vilzing an. −Foto: Brüssel

Beim Fußball-Regionaligisten DJK Vilzing ist nach Keeper Lucas Nemmer der zweite Sommerneuzugang fix. Vom Nord-Bayernligisten SV Donaustauf wechselt Abwehrspieler Paul Grauschopf an den Huthgarten, wie die DJK mitteilt. Der Student unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

„Wir halten seit geraumer Zeit Ausschau nach Verstärkungen in der Defensive. Mit Paul bekommen wir nun einen Spieler, der absolut in der Lage ist, diese Rolle auszufüllen", freut sich Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller. Trotz seiner erst 24 Jahre hat der in Regensburg lebende Grauschopf schon viel erlebt in seiner Karriere. Nach den Nachwuchsstationen Jahn Regensburg, Greuther Fürth und RB Leipzig sammelte er erste Seniorenerfahrung in der Regionalliga bei Ingolstadt II, ehe er für zwei Jahre für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga aktiv war.

„Paul ist ein ganz wichtiger Baustein für unsere Kaderplanung der kommenden Saison, zumal die Innenverteidigung unsere bislang größte Baustelle ist in den Personalplanungen", wird Beller zitiert. Jüngst hatte ja Max Wolf seinen Abschied zum Saisonende verkündet.