Regionalliga Bayern
1250 Fans und Dobruna-Kunstschuss: Hankofens Aufwand gegen Haching nicht belohnt − Vilzinger Ansage

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

−Archivfoto: Paul Hofer

Bitterer Nachmittag für die Spvgg Hankofen-Hailing. Der niederbayerische Regionalligist bot Spitzenreiter Spvgg Unterhaching vor großer Kulisse einen leidenschaftlichen Kampf, konnte allerdings den Hinspielsieg (2:1) nicht wiederholen und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Grund zum Jubeln gab es für Vilzing, das Pipinsried mit 4:0 in die Schranken wies.

Hankofen-Hailing – Unterhaching0:2: Die 1220 Zuschauer sahen eine über weite Strecken unterhaltsame und überraschend ausgeglichene Partie, in der die abstiegsbedrohten Gastgeber den souveränen Tabellenführer mehrfach in Verlegenheit brachten. Allerdings konnte die Ketterl-/Beck-Elf keine Chance nutzen, hatte allerdings auch Pech wie bei einem Fallrückzieher von Veron Dobruna: Sein Schuss knallte gegen die Latte (26). Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits 0:2, weil Simon Skarlatidis einmal im Fünfmeterraum am schnellsten schaltete (14.) und einen Schuss von der Strafraumkante unhaltbar unhaltbar verwandelte (25.). Damit hatte die Elf von Startrainer Sandro Wagner, der den Verein nach dieser Saison verlässt, einen Vorsprung herausgeschossen, wodurch sie sich die ein oder andere Nachlässigkeit erlauben konnte. Nicht nur aufgrund der Wetterbedingungen mit Regen und heftigem Wind war es allerdings ein unangenehmer Nachmittag für den Tabellenführer aus München. Aber: Pflicht erfüllt, mit dem unterm Strich verdienten Sieg ist der nächste Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Tore: 0:1, 0:2 Simon Skarlatidis (14., 25.). SR Markus Huber (Wurmannsquick).

Pipinsried – Vilzing 0:4: Die erste Halbzeit dieses Auswärtsspiel verlief für die DJK Vilzing ideal. Praktisch mit dem ersten Torschuss nach einer Ecke brachte Franz Wendl die Gäste in Führung (4.) und Andreas Jünger legte unmittelbar vor dem Pausenpfiff nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum das 2:0 nach (45.+1). Dazwischen versuchte Pipinsried fiel, aber die Eibl-Elf verteidigte konsequent und ließ kaum Torraumszenen zu. Daran änderte sich nach Wiederanpfiff und einer witterungsbedingten Unterbrechung (Gewitter) wenig. Pipinsried versuchte ein Tor zu erzwingen – erfolglos und Vilzing schoss mit zwei weiteren Treffern einen feinen Sieg heraus. Tore: 0:1 Franz Wendl (4.); 0:2 Andreas Jünger (45+1); 0:3 Lucas Chrubasik (82.); 0:4 Jünger (87.). SR Christopher Schwarzmann; 177.

− red