Überraschender Erfolg
Manching bezwingt Landesliga-Primus Gundelfingen und macht einen großen Satz ins Mittelfeld

03.10.2024 | Stand 03.10.2024, 19:32 Uhr |

Marcel Posselt (rechts, hier gegen Pfaffenhofen) brachte seinen SV Manching in der Schlussphase gegen Spitzenreiter Gundelfingen in Führung. Foto: Meyer

Der SV Manching hat für die große Überraschung des 14. Spieltages der Landesliga Südwest gesorgt. Die Schützlinge um Trainer Serkan Demir brachten dem Tabellenführer FC Gundelfingen beim 3:1 (1:1)-Auswärtssieg die zweite Saisonniederlage bei.

„Wir haben wie immer an unsere Chance geglaubt und uns für den betriebenen Aufwand belohnt“, freute sich Demir nach dem fünften Sieg seiner Truppe und dem Sprung auf Tabellenplatz neun. „Wir haben gegen einen sehr spielstarken Gegner verdient gewonnen“, analysierte der SVM-Coach. Die 1:0-Führung der Hausherren durch Renato Domislic (12.) glich Rainer Meisinger (36.) noch vor der Halbzeit aus. Die Gäste kamen besser aus der Kabine; sie spielten mutig nach vorne und bekamen – vor allem nach der Ampelkarte gegen den Gundelfinger Niklas Fink (64.) – immer mehr Oberwasser. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase, ehe die Kugel auch im Tor lag. In der 85. Minute schlenzte „Schlitzohr“ Marcel Posselt einen Freistoß an der Mauer vorbei zum 2:1 ins Netz und in der 88. Minute machte der eingewechselte Daniel Schweiger mit seinem ersten Landesliga-Treffer den Deckel drauf.

Auch interessant: VfB Eichstätt II chancenlos gegen die beste Abwehr der Bezirksliga Oberbayern Nord

Somit war die Überraschung perfekt. Am Sonntag (14 Uhr) empfängt der SVM den VfL Kaufering zum nächsten Spiel. Kaufen von dem Überraschungscoup kann er sich dann nichts mehr, sondern es wird erneut eine Top-Leistung erforderlich sein.

dno


Artikel kommentieren