Talfahrt beenden
Landesliga Südwest: FC Ehekirchen empfängt den TSV Wertingen und hofft auf die ersten drei Punkte

02.08.2024 | Stand 02.08.2024, 14:33 Uhr |

Der FC Ehekirchen ist nach drei Spieltagen noch ohne Punkte; gegen Kempten gab es eine 2:4-Niederlage (hier eine Spielszene). Gegen Wertingen soll die Trendwende eingeleitet werden. Foto: Worsch

Drei Spiele, drei Niederlagen, null Punkte. Was für einen Aufsteiger in die Landesliga Südwest wie den TSV Wertingen nichts vollkommen Ungewöhnliches gewesen wäre, trifft doch etwas überraschend auf den TV Erkheim und den VfL Kaufering zu – und eben auch auf den FC Ehekirchen.

• FC Ehekirchen - TSV Wertingen (Sonntag, 17 Uhr)

Die Schützlinge um Trainer Benjamin Flicker wollen diese Talfahrt am Sonntag im Heimspiel gegen eben jenen TSV Wertingen unbedingt beenden und die ersten Zähler der noch jungen Saison einfahren. Die Gäste hatten gleich am ersten Spieltag wohl mit der oftmals zitierten Euphorie eines Aufsteigers dem FSV Pfaffenhofen ein respektables 2:2-Unentschieden abgetrotzt. Es folgte eine 2:4-Niederlage gegen den TSV Schwabmünchen, ehe die Truppe um Torjäger Christoph Prestel, der in allen drei Spielen jeweils einen Treffer erzielte, zuletzt den Mitaufsteiger SV Cosmos Aystetten mit 3:1 bezwang. Für Aystetten war dies saisonübergreifend übrigens die erste Niederlage nach 32 Spielen.

DK


Zu den Kommentaren