2:0 gegen den VfB Forstinning
SBC Traunstein gewinnt Top-Spiel und klettert in der Tabelle auf Rang 3

04.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:03 Uhr

Wieder auf Kurs: SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic und seine Crew. −Foto: wtz

Von Thomas Donhauser

Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte beim SB Chiemgau Traunstein am 9. Spieltag der Fußball-Landesliga Südost der Erfolg zurück. Im heimischen Jakob-Schaumaier-Sportpark waren 430 Fans Augenzeugen des 2:0-Sieges im Top-Spiel gegen den VfB Forstinning. Der SBC kletterte damit auf Rang 3.

Erlöst hat der Patrick Dreßl den Sportbund in der Nachspielzeit, als er zwei Gäste-Verteidiger narrte um zum entscheidenden 2:0 vollendete. Bis dahin führten die Traunsteiner 1:0, wieder einmal war es Julian Höllen, der der den SBC in Führung brachte. Er schob einen klugen Pass aus dem Mittelfeld durch die Abwehr ein – es war der 10. Saisontreffer des Goalgetters. Ligabestwert!

Davor hatten die Hausherren schon eine Vielzahl von Gelegenheiten, Spielertrainer Danijel Majdancevic, Waldemar Daniel mit einem Lattenschuss und Höllen versuchten ihr Glück, das in der zweiten Halbzeit zurückkam.

Am kommenden Freitag, 9. September, muss der SBC wieder reisen und tritt um 20 Uhr beim TSV Eintracht Karlsfeld an.


Mehr über den SBC lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 5. September 2022 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.