Nachfolger von Florian De Prato
Neuer Trainer-Job: Ex-Ampfing-Coach Rainer Elfinger übernimmt den TSV Grünwald im Sommer

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

Rainer Elfinger wir ab Sommer Coach des TSV Grünwald. −Foto: Buchholz

Fußball-Landesligist TSV Grünwald, der kurz vor dem Klassenerhalt steht, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Florian De Prato fündig geworden: Ab Sommer übernimmt mit Rainer Elfinger ein renommierter Coach.

Der 56-jährige Schulleiter hat zuletzt die Ligakonkurrenten SB Chiemgau Traunstein und TSV Ampfing betreut. In Ampfing ist Elfinger Mitte März – pikanterweise nach der 0:1-Niederlage gegen Grünwald – zurückgetreten, nachdem der Verein zuvor bekannt gegeben hatte, dass er den Vertrag von Elfinger nicht über die Saison hinaus verlängern würde.

Vor seinem Engagement in Traunstein war Elfinger schon Trainer beim SV Heimstetten, den er von der Bayernliga in die Regionalliga geführt und dort auch noch eine Saison betreut hat. Weitere Stationen waren der FC Erding in der Bezirksliga, der SV Türkgücü Ataspor in der Landesliga und der Bayernligisten FC Ismaning.

− mb