37 Tore und 28 Vorlagen für Kraiburg
Löwen holen A-Klassen-Bomber – Vier-Ligen-Sprung für Thomas Voglmaier

18.06.2024 | Stand 18.06.2024, 15:01 Uhr |

Neu beim TSV Wasserburg: Thomas Voglmaier. − Foto: jah

Der Landesligist TSV Wasserburg ist bekannt dafür, jungen Spielern eine Chance zu geben. Andrija Bosnjak wurde so der Einstieg in den deutschen Fußball ermöglicht, und Robin Ungerath wurde als 18-Jähriger verpflichtet. In beiden Fällen hatten die Löwen den richtigen Riecher.

Darauf hoffen sie auch diesen Sommer, denn jetzt geben sie Thomas Voglmaier vom TV Kraiburg die Gelegenheit sich ein paar Ligen höher zu beweisen. Der 19-Jährige gab eine mehr als ordentliche Bewerbung ab: In 23 A-Klassen-Spielen erzielte er 37 Tore und gab 28 Vorlagen.

„Eine große Herausforderung“

„Dass ein Verein wie der TSV Wasserburg Interesse an mir hat, freut mich sehr. Die Möglichkeit in der Landesliga zu spielen ist eine große Herausforderung, die mich sehr gereizt hat“, so Thomas Voglmaier. Gleich am kommenden Montag (24. Juni) kann er beim Trainingsstart der Löwen (19 Uhr/Altstadt) damit anfangen, seine Schnelligkeit und Abschlussstärke zu demonstrieren.

− jah