Landesliga Südost
Irres Saisonfinale: Dennis Hrvoic schießt den SB Chiemgau Traunstein in die Relegation – Türkspor Augsburg wartet

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:19 Uhr

Dennis Hrovic schoss mit seinem Treffer den SB Chiemgau Traunstein in die Aufstiegsrelegation zur Bayernliga. −Foto: Weitz

Der letzte Spieltag in der Fußball-Landesliga Südost wurde nach den Ergebnissen der letzten Wochen zum Hitchcock-Finale. Dabei sicherte sich der SB Chiemgau Traunstein mit einem 1:0-Sieg beim TuS Geretsried nun den Platz für die Aufstiegsrelegation. Dennis Hrvoic schoss mit seinem goldenen Treffer die Chiemgauer in den Freudentaumel.

Meister wurde der Kirchheimer SC, der mit 4:0 gegen den TuS Holzkirchen nichts mehr anbrennen ließ. Danach folgt schon der SBC, der sich gegen die SE Eintracht Karlsfeld (6:0-Sieg in Grünwald) durchsetzte und den Zwei-Punkte-Vorsprung über die Ziellinie brachte. Hrvoic traf nach ein wenig mehr als einer Stunde zur erlösenden Führung für die Traunsteiner, die ab der 68. Minute in Überzahl agierten. Anastasius Karpouzidis folg mit der roten Karte vom Feld.

Nun spiel der SB Chiemgau Traunstein in der Relegation gegen den Bayernligisten Türkspor Augsburg, der seine letzte Saisonbegegnung beim SV Kirchanschöring mit 0:3 verloren hat. Das erste Spiel findet am Mittwoch, 31, Mai um 18.30 Uhr, das Rückspiel wird am Samstag, 3. Juni um 16 Uhr in der Fuggerstadt angepfiffen. Der Sieger qualifiziert sich für die 2. Runde, die am 7. und 10. Juni ausgetragen wird.