Landesliga Südost
Goldenes Tor durch Danijel Majdancevic: SB Chiemgau Traunstein weiter auf Relegationskurs

22.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:15 Uhr

Danijel Majdancevic lässt den SB Chiemgau Traunstein weiter jubeln. −Foto: Weitz

In der Fußball-Landesliga Südost ist der SB Chiemgau Traunstein weiter auf Kurs Relegationsplatz. Nach dem Sieg unter der Woche in Eggenfelden (3:0) holten sich die Schützlinge von Danijel Majdancevic drei weitere wichtige Punkte gegen den ASV Dachau. Der Spielertrainer selbst war es, der die Partie vor 530 Zuschauern im Jakob-Schaumaier-Sportpark entschieden hat.

Der Aktivcoach traf in der 34. Minute zum Führungstreffer für den SBC, es sollte der einzige Treffer des Abends sein. Das Tor führte in einer überlegen geführten ersten Hälfte der Traunsteiner, die nun für 24 Stunden wieder auf Platz zwei stehen und weiter vom Aufstiegsrelegationsplatz träumen können.

Nach der Pause verfehlten Dennis Hrovic (46.) und Julian Höllen das Gästetor in aussichtsreicher Position (72.). Glück hatte Heim-Keeper Alin Goia in der 66. Minute, als ein abgefälschter Schuss an den Querbalken klatschte. Nun hofft der SBC auf Schützenhilfe aus Wasserburg, die Löwen treten am Samstagnachmittag beim Kirchheimer SC an.