1:1 am Freitagabend
Fünfmal Gelb, ein Ungur-Tor: SSV Eggenfelden trotzt der „Spiele“ einen Punkt ab

07.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:49 Uhr

Daumen hoch: Daniel Ungur. Der Torjäger vom Dienst war auch am Freitagabend im Spiel des SSV Eggenfelden bei der Spvgg Landshut zur Stelle. −Foto: Scharinger

Der SSV Eggenfelden hat Tabellenführer Spvgg Landshut beim 1:1 einen Punkt abgetrotzt.

Eine halbe Stunde lang hatte sich der SSV in diesem Freitagspiel der Fußball-Landesliga Südost der anstürmenden Gastgeber halbwegs erwehren können – auch unter Zuhilfenahme rustikalerer Mittel. Tobias Huber und Timo Schmidhuber sahen Gelb. Doch dann war es Philip Müller, der die Defensiv-Pläne der Gäste durchkreuzte und mit seinem Treffer fürs 1:0 der Spiele sorgte. Der SSV kam mit viel Trotz aus der Kabine – und nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich durch Daniel Ungur. Mit einer engagierten Leistung verteidigten die Rottaler den Punkt. Noch dreimal gab’s Gelb für die Gäste. SR Lukas Penzkofer.