Landesliga Südost
Fehler im Spielaufbau spielen Forstinning in die Karten: Eggenfelden kassiert 1:2-Pleite

11.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:08 Uhr

Keine Punkte an diesem Spieltag: Der SSV Eggenfelden musste sich in Forstinning mit 1:2 geschlagen geben. −Foto: Caroline Wimmer

Nichts zu holen für den SSV Eggenfelden: Die Rottaler um Trainer Tobias Huber waren am Samstag in der Landesliga Südost beim VfB Forstinning zu Gast und mussten sich vor 120 Zuschauern mit 1:2 geschlagen geben. Mohamed Al Hosaini (45.) und Korbinian Hollerieth (54.) brachten den heimischen VfB mit 2:0 in Führung, Timo Schmidhuber gelang für den SSV nur noch der sehenswerte Ehrentreffer.

Joe Stinglhammer, Sportlicher Leiter beim SSV, kritisiert vor allem die individuellen Fehler, die im Spielaufbau passierten und jeweils zu den Gegentoren führten. „Insgesamt hat Forstinning sehr clever und abgezockt gespielt und verdient gewonnen. Dennoch schauen wir positiv nach vorne und wollen es nächste Woche wieder besser machen.“

Nach der Niederlage rutschen die Eggenfelder auf Rang sieben ab, Forstinning dagegen springt auf den Relegationsrang zwei. Eggenfelden empfängt am kommenden Samstag (Anstoß: 14.30 Uhr) den Tabellennachbarn Eintracht Karlsfeld.

− fed