Landesliga-Südost
Dramatische Schlussphase: SB Chiemgau Traunstein holt Punkt in Unterföhring

12.11.2022 | Stand 12.11.2022, 12:33 Uhr

enan Smajlovic traf zum 3:2 für den SB Chiemgau Traunstein in der Schlussphase, zum Sieg reichte es aber in Unterföhring nicht. −Foto: Weitz

Von Thomas Donhauser

Ein Punkt gewonnen oder eher zwei verloren? Der SB Chiemgau Traunstein hatte am Kunstrasen den FC Unterföhring in der dramatischen Schlussphase den Sieg vor Augen.

Nach dem SBC-Führungstreffer durch Kenan Smajlovic in der 87. Spielminute, sorgte Bastian Fischer mit einem Strafstoßtor postwendend für den erneuten Ausgleichstreffer und den eher bitteren Endstand für die Elf von Danijel Majdancevic.

Ohne den gesperrten Torjäger Julian Höllen gingen die Gäste trostdem nach einer halben Stunde in Führung. Mevlud Sherifi traf zum 1:0-Halbzeitstand aus Sicht der Traunsteiner.

Schlecht begann die zweite Hälfte, als Bastian Fischer mit seinem ersten Treffer den Ausgleich erzielte (55.). Und nur zwei Minuten später geriet der SBC sogar in Rückstand, Sali Aliji markierte die erstmalige Führung der Münchner-Vorstädter. Doch Aktivcoach Majdancevic ließ wiederum den Gleichstand folgen – 2:2 (75.). Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse, die zum 3:3-Endstand führten.

Am kommenden Samstag, 19. November folgt um 13 Uhr das Inn/Salzach-Derby gegen den TSV Wasserburg.