Turbulente Landesliga Südost
Eggenfelden haut Grünwald weg – Landshuter Acht-Tore-Wahnsinn gegen Schwaig

03.09.2022 | Stand 03.09.2022, 19:42 Uhr

Sah einen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für seine Mannschaft: Landshut-Coach Christian Endler. −Foto: Slezak

Was für ein Pfund! Mit 6:0 hat der SSV Eggenfelden den TSV Grünwald abgefertigt und bleibt damit dem Tabellenführer aus Landshut auf den Fersen. Die „Spiele“ bezwang in einem munteren Schlagabtausch den FC Spfr. Schwaig 5:3.

Spvgg Landshut – Schwaig 5:3: Acht-Tore-Wahnsinn mit dem besseren Ende für den Spitzenreiter. Nach einem Blitzstart führt die „Spiele“ schon nach sieben Minuten 2:0, doch die Sportfreunde kommen noch in der ersten Halbzeit zurück. Mit sechs Toren geht’s in die Pause (3:3). Danach besinnen sich die Landshuter auf die Defensive, und vorn richtet’s Yannick Justvan, der zum 4:3 einschießt (70.). In der Nachspielzeit setzt Dominik Past den fünften Treffer für die Hausherren drauf.

Eggenfelden – Grünwald 6:0: Am Ende brachen bei den dezimierten Gästen alle Dämme. Grünwalds Markus Kreuzeder hatte früh Gelb-Rot gesehen (29.). Mit dem in der Höhe nicht erwarteten, aber völlig verdienten Erfolg untermauerten die Rottaler Platz zwei.

1:0 Paul Angermeier (15.); Gelb-Rot: Markus Kreuzeder (Grünwald / 29.), 2:0 Timo Schmidhuber (53.), 3:0 Alexander Gordok (69.), 4:0 Paul Angermeier (73.), 5:0 Lukas Hochstetter (82.), 6:0 Daniel Ungur (87.); Gelb-Rot: Markus Kreuzeder (Grünwald / 29.); SR Matthias Kraus (Rieden).

Pullach – Unterföhring 2:4

Geretsried – Kirchheim 4:3

Bruckmühl – Karlsfeld 2:0

Traunstein – Forstinning 2:0

Wasserburg – ASV Dachau 0:2

Brunnthal – Ampfing 1:3