Überraschung in der Landesliga Südost
1:4: In Schwaig muss sich der SSV mit einer Niederlage anfreunden

09.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:50 Uhr

Wie schon gegen Aufsteiger ASV Dachau erwischte es den SSV Eggenfelden um Coach Tobias Huber (3. von rechts) am Freitagabend bei den Sportfreunden Schwaig. Der Tabellenzweite musste ein 1:4 hinnehmen. −Foto: Kessler

Einen Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze der Landesliga Südost hat der SSV Eggenfelden hinnehmen müssen. Am Freitagabend unterlagen die Rottaler bei Kellerkind FC Spfr. Schwaig 1:4.

Den Tabellenzweiten erwischte es überraschend deutlich. Nach einem schnellen Rückstand (Benjamin Held / 7.) setzte es noch in der ersten Halbzeit das 0:2 (Raffael Ascher / 37.). Als Held mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 3:0 erhöhte (59.) war die Messe im Prinzip gelesen. Durch Simon Schie gelang noch eine kleine Ergebniskorrektur zum 1:3 (80.), doch das letzte Wort gehörte den Gastgebern, die in der Nachspielzeit durch Luca Niklas zum umjubelten 4:1 kamen.