0:0 in Bogen
Weiter unbesiegt: Osterhofen knackt 40-Punkte-Marke – und kann für neue Landesliga-Saison planen

26.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:01 Uhr

Der TSV Bogen und die Spvgg Osterhofen lieferten sich ein umkämpftes Match. −Foto: Franz Nagl

Keine Tore, aber ein Spiel auf gutem Niveau: Die Spvgg Osterhofen hat am Mittwochabend im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Mitte ihre Serie weiter ausgebaut. Durch das 0:0 beim TSV Bogen blieb die Mannschaft von Trainer Christian Dullinger zum achten Mal in Folge unbesiegt und hat nun 40 Punkte auf dem Konto − der Klassenerhalt ist damit so gut wie geschafft.

In einer umkämpften Partie gaben sich beide Mittelfeldreihen keinen Zentimeter Raum, in der Deckung agierten hüben wie drüben die Ketten aufmerksam. In der ersten Halbzeit hatte Osterhofens Hannes Hobelsberger in der 33. Minute die größte Möglichkeit. Sein Abschluss landete am Außennetz.

Im zweiten Durchgang gaben beide Teams alles, aber letztendlich wurden gerecht die Punkte geteilt. Während Osterhofen so gut wie durch ist, heißt es für Bogen noch zittern. Der TSV hat 34 Zähler auf dem Konto, kann aber am Freitag daheim gegen Waldkirchen einen großen Schritt zum Ligaerhalt machen. Die Dullinger-Elf gastiert am Sonntag in Burglengenfeld.

− fn